No23 Player

Die Idee zum No23 Player ist anlässlich einer Firmenfeier im Jahr 2003 entstanden. Etwa drei Wochen später war es dann so weit. Der No23 Player wurde geboren. Was als Spaß begann, entwickelte in sehr kurzer Zeit eine unglaubliche Eigendynamik. Wie oft dieser Player herunter geladen und wie oft auf Heft CD's vertrieben wurde, kann ich nicht genau sagen, da ich mittlerweile den Überblick verloren habe. Leider muss ich an dieser Stelle auch sagen, das der Player in seiner jetzigen Form nicht mehr weiterentwickelt wird. Auch Updates wird es keine mehr geben. Der Download bleibt davon unberührt.

Was ist der No23 Player?

Der No23 ist ein kleiner Player, mit dem man MP3s und WAV Dateien abspielen kann. Zusätzlich bietet der No23 Player die Möglichkeit seine Lieblings-Songs mit dem integriertem DJ Mixer wie ein Profi DJ zu mixen. Der Mix kann als MP3 in einer Bitrate von 40-320 kBits aufgenommen und gespeichert werden. Der Vorteil des No23 Players ist, dass dieser ohne Installation auskommt. Herunterladen, starten und loslegen.

Der Player lässt sich von jeder Diskette, einem USB Memory- Stick oder einer CD-ROM starten. Somit kann der Player auf jedem Speichermedium mitgenommen und auf anderen Computern genutzt werden. Alle Funktionen des No23 Players sind in einer kompakten, ca. 0,9 MB großen Datei vereint.

Der No23 Player besitzt eine integrierte MP3 - Wav Suche. Einfach per Drag and Drop einen Ordner auf den No23 Player ziehen und schon sucht und erstellt der Player mit den gefundenen Titeln eine Playliste und spielt diese ab. Natürlich können die vorhandenen Playlisten mit Hilfe des Players geladen und bearbeitet werden.

Auch einzelne MP3-, WAV- Dateien, Musik-Links aus Webseiten lassen sich bequem mit Drag & Drop auf den No23 Player ziehen und abspielen. Mehr dazu in der Rubrik: Den Player das erste Mal starten.